News

Der TKMV bietet im Frühjahr 2017 einen Parademusikworkshop unter der Leitung von Oblt Christian Speck für alle interessierten Dirigenten und Vereinsmitglieder an.

Ebenfalls können die Vereinsmitglieder sich nun an die Weiterbildungskurse 2017 des TKMV anmelden.

Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik Bildung.

Folgende Musikantinnen und Musikanten haben die Aufnahmeprüfung für die Militärmusik bestanden und werden demnächst ihren Dienst als "Trompeter" beginnen.

Oswald Alexandra   Jugendmusik Kreuzlingen   Alt-Saxophon
Kipper Daniel Jugendmusik Kreuzlingen Klarinette
Arnold Vincent MG Müllheim Klarinette
Gisler Simon MG Affeltrangen Klarinette
Welte Pilipp SM Bischofszell Querflöte/Piccolo
Oertig Silvan MG Affeltrangen Saxophon Tenor
Koller Gabriel JMK / MG Güttignen Trompete
Rusch Damian Jugendmusik Kreuzlingen Trompete
Meier Reto MV Romanshorn Trompete
Tschopp   Silvan JMK / MG Sulgen Waldhorn
Röllin Stefan SM Bischofszell Waldhorn

Herzlichen Glückwunsch

Über 100 Teilnehmer waren der Einladung des Thurgauer Kantonal-Musikverbandes gefolgt und nahmen an der Präsidenten-und Dirigentenkonferenz teil.

Die vor einem Jahr neu gewählte Präsidentin Ruth Gubler begrüsste die 55 Sektionen des Kantons und informierte über die diversen erledigten Pendenzen und anstehenden Vorhaben.

 

 

Endlich geht unsere neue Website online. Modernisiert und in einem neuen Outfit darf der Verband seinen TG-Sektionen die Webseite anlässlich der Präsidenten-und Dirigentenkonferenz präsentieren. Einen herzlichen Dank an alle Vereine, welche uns mir ihren Vereinsfotos unterstützt haben.

Wir hoffen auf eine rege Benützung unser neuen Website!

Bereits zum vierten Mal konnten die Musikferien Arenenberg unter dem Patronat des TKMV's und dem Verband der Thurgauer Musikschulen durchgeführt werden. Während 4 Tagen musizierten 35 Musikantinnen und Musikanten unter der Leitung von Bruno Uhr und Roland A.Huber. Neben Gesamtproben, Ensemble-Spiel und Stegreiflen nahm auch die Geselligkeit und das frohe Miteinander ihren festen Platz ein. Ein kleines Konzert auf dem idyillischen Arenenberg rundeten die gut organisierten Musikferien ab.

Bereits sind die Musikferien 2017 geplant. Vom 26.-29.Juli 2017 werden diese stattfinden. Alle Informationen finden Sie unter www.musikferien-arenenberg.ch