News

SCHWEIZER BLASMUSIKVERBAND – FORDERUNGEN AN BAK UND BR

Der SBV setzt sich für die Anliegen aller Blasmusikantinnen und Blasmusikanten ein.

Weiterlesen …

Jungmusikanten Lager 2021: 9. - 15. Okt.

Liebe Jungmusikanten-Verantwortliche und Förderer

Trotz aussergewöhnlicher Lage, sind wir überzeugt, dass wir positiv in die Zukunft schauen müssen und wir gemeinsam das Musizieren unserer Jugendlichen weiterhin fördern und bereichern sollen.

Deshalb möchten wir im nächsten Herbst unser überregionales 10. Jungmusikanten-Lager im Pradotel in Churwalden durchführen. Damit wir es mit genügend Jugendlichen durchführen dürfen, sind  wir auf  Eure aktive und wohlwollende Hilfe angewiesen. Deshalb bitten wir um Eure Unterstützung:

  • Versendet bitte die beiliegende Ausschreibung direkt an eure Schüler.
  • Oder Ihr gebt uns ihre Adressen (Emails), damit wir es direkt versenden können.
  • Online stellen auf eure Homepage, Facebook etc. bitte auch unseren Werbefilm
  • Leitet es bitte Euren Lehrpersonen weiter, damit auch sie die Kids dazu begeistern können
  • Wenn ihr es  lieber in Papierform möchtet, zum Versenden, Auflegen, dann bestellt es bitte bei uns
  • Wir sind auch gerne bereit, uns bei  Euch an einem Elternabend oder in einer Probe den Eltern und Jugendlichen vorzustellen, um weitere Auskünfte zu geben und uns  kennen zu lernen.

 

Neu: unser Lager wird nur noch von Samstag bis Freitag dauern und das Schlusskonzert findet bereits am Freitagabend im Dorfzentrum in Bottighofen statt. Die Gründe sind: die Eltern können mit ihren Kinder anschliessend eine ganze Ferienwoche miteinander verbringen.

Der Gemeindesaal Churwalden wird ev. im 2021 renoviert.

Ganz wichtig: natürlich werden wir, wenn noch nötig, ein Corona-Schutzkonzept vorsehen: wie z.B. Schutzwände in der Probe, Abstands- und Hygiene- regeln etc.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und für weitere Auskünfte stehen wir gerne zu Verfügung.

Gerne nehmen wir auch weitere Anregungen und Vorschläge entgegen und stehen für weitere Auskünfte gerne zu Verfügung.

Freundliche Grüsse

Alexandra und Guido Hengartner         Roland Betschen

Lagerleitung                                                   Lager-Dirigent

lager@mgscherzingen.ch

071 672 96 52 oder 079 561 94 74

www.mgscherzingen.ch

Weiterlesen …