Gelungene Konferenz des Thurgauer Kantonal-Musikverbandes

Über 100 Teilnehmer waren der Einladung des Thurgauer Kantonal-Musikverbandes gefolgt und nahmen an der Präsidenten-und Dirigentenkonferenz teil.

Die vor einem Jahr neu gewählte Präsidentin Ruth Gubler begrüsste die 55 Sektionen des Kantons und informierte über die diversen erledigten Pendenzen und anstehenden Vorhaben.

 

Vorstellung Geschäftsstelle

Anfangs Juni konnte die neu eingerichtete Geschäftsstelle unter der Leitung von Marco Weber seine Arbeit aufnehmen. Als engagierter und begeisterter Dirigent und Bläser ist er bestens in der Blasmusikszene verankert und wird den Verband in Zukunft in jeglichen administrativen Bereichen unterstützen.

Neben der Geschäftsstelle hatten auch die Organisationskomitees der im nächsten Jahr stattfindenden Kreismusiktage die Gelegenheit ihre Musikfeste vorzustellen.

Die Musikvereine Sirnach und Neukirch-Egnach dürfen beide im Jahr 2017 eine Neuuniformierung in ihren Vereinen feiern. Dies haben sie als Anlass genommen, einen Musiktag mit je knapp 900 Musikanten zu organisieren. Die Musikvereine des Kantons freuen sich bereits jetzt auf zwei grossartige Anlässe.

 

Neue Homepage aufgeschaltet

Besonders stolz ist der TKMV auf seine neue Homepage. Unter www.tkmv.ch präsentiert sich der Verband in einem neuen Erscheinungsbild. Die Homepage wurde auf die aktuellen technischen Bedürfnisse angepasst, so ist die neue Seite Smartphone tauglich und jeder Verein hat seinen eigenen internen Bereich.

Der Verband informierte weiter über die bevorstehende Umstrukturierung der Weiterbildungskurse und die Überarbeitung des Reglements für das Kantonale Musikfest.

Auch wurde die Diskussion um ein neues Verbandslogo lanciert.

Beim anschliessenden Apéro konnten die vielen neuen Inputs und Informationen unter den Präsidenten und Dirigenten in freundschaftlicher Atmosphäre vertieft werden.

Zurück